Anfahren am 08.04.2018

Wir starteten in die Saison 2018 mit einem "Anfahren, testen und justieren" für alle Modelle.

Das Wetter war am 08.April 2018 einfach toll, Petrus hat scheinbar ein Herz für Schiffsmodelle, denn es war bis zu 23°C warm und es gab genug Wind für Segelschiffe, wobei aber kaum Wellengang war und so alle Modelle optimale Bedingungen hatten.

Unsere Modellbaufreunde aus Bad Schwartau waren zahlreich angereist und brachten tolle Modelle mit. Auch ein Modellbaufreund des SMC Kiel e.V. und "Freifahrer ohne Clubbindung", sowie zahlreiche Schaulustige, hatten viel Spaß und waren, wie wir, begeistert.

Wir bedanken uns für die Teilnahme und Unterstützung, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. 

Siehe auch unsere Bildergalerie.


Schaufahren am 27.05.2018

Unser Schaufahren kam wieder sehr gut an, alle Teilnehmer und Zuschauer hatten sehr viel Spaß.

Das Wetter war wieder hervorragend und so kamen sowohl Segler als auch Motorboote auf ihre Kosten. 

Sogar die Presse zeigte Interesse an dem Schaufahren und interviewte uns. Dann kam noch das Video-Team-Nortorf und als wir von allen Beteiligten die Erlaubnis hatten, wurde ein sehr schöner Film über unsere Aktivität gedreht. Dieser Film ist auf unserer Website im Bereich der Bildergalerie mit einem direkten Link versehen. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer und Besuchern und hoffen auf ein Wiedersehen am 29.07.2018, wenn wir ein weiteres Schaufahren ausstatten.  



Eröffnung der 19. Probsteier Korntage am 21.07.2018


Als Ergänzung eines umfangreichen Festprogramms zur Eröffnung der 19. Probsteier Korntag unterstützen wir die Gemeinde Stoltenberg durch ein tolles Schaufahren. Modellbaufreunde ob in Clubs / Vereinen organisiert oder nicht, unterstützen uns durch die Teilnahme und stellten ihre tollen Modelle aus und führten sie den interessierten Besuchern dieser gelungenen Veranstaltung vor. Dabei war kein Weg war für unsere Modellbaufreunde zu weit und so kamen die 400 bis 500 Zuschauer aus dem Staunen nicht heraus. Kinder durften einige Modelle selbst steuern, was ihnen natürlich sehr viel Spaß bereitete. Mal sehen, eventuell haben wir das Interesse für den Nachwuchs des Modellbaus geweckt, es würde allen Vereinen und Modellbaugruppen sicher gut tun.

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft der Gemeinde Stoltenberg, der Freiwilligen Feuerwehr Stoltenberg, die uns eine Kiste gekühlte Selter schenkte, was uns bei 29°C sehr gut tat und natürlich auch bei allen anwesenden Modellbaufreunden.

Wir haben Bilder in unsere Bildergalerie geladen, es werden weitere folgen.  



Schaufahren zur Travemünder Woche am 22.07.2018


Die Modellbaufreunde Bad Schwartau hatten zum o.g. Schaufahren eingeladen. Wir folgten der Einladung, da auch sie unserer Einladungen zu Schaufahren am Borgdorfer See folgen. Das Wetter war traumhaft und schon fast zu warm, aber das kennen wir ja schon von einigen anderen Veranstaltungen. Der Godewindteich im Godewindpark bietet sehr gute Möglichkeiten, Modellboote sämtlicher Größen und Kategorien fahren zu lassen. Eine schöne Hafenanlage bot die Möglichkeit für die Skipper, ihre Geschicklichkeit zu testen. Ein neues Modell, die "MS Baltic Star" wurde mit einem Spritzer Sekt getauft, danach gab es eine weitere taufe eines Spaßmodells, einem Krokodilkopf mit dem Namen "Schnappie". Es war eine gelungene Veranstaltung, wir bedanken uns für die Einladung und die gute Vorbereitung. Wir werden sicherlich öfters dort zu Gast sein.

In unserer Bildergalerie sind einige Eindrücke dargestellt.

 


Schaufahren in den Ferien am Borgdorfer See, 29.07.2018 


Unser Schaufahren wurde wieder von zahlreichen Modellbauern besucht, was auch Schaulustige anlockte. 

Das Wetter war toll, es war fast zu heiß. Der Wind war etwas kräftiger, so konnten die Segler sehr stundenlang genutzt werden. Aber auch Motorboote konnten, bis auf wenige Ausnahmen mit kleineren und/oder offenen Modellen, sehr schön präsentiert werden. 

Allen Teilnehmern und Besuchern danken wir dafür, dass auch dieses Schaufahren wieder ein toller Erfolg wurde.

Siehe auch unsere Bildergalerie.

 

 

Postanschrift:

Funkclub Taifun e.V.

Alter Viedamm 2 

24107 Kiel   

Tel.: 0431 312712 

 

E-Mail senden

 


Haftungsausschluss  

(auch für Veranstaltungen und Schaufahren)   

siehe "Infos zum Club"