02.04.2017

Das Anfahren des SMC Kiel e.V. am Heidenberger Teich war die erste von uns besuchte Veranstaltung in diesem Jahr. Wir konnten leider nicht alle dabei sein, so war wenigstens eine Abordnung von uns vertreten und berichtete von einem sehr schönen Anfahren.


01.05.2017

Leider konnten wir aus dienstlichen Gründen nur mit einer kleinen Abordnung an dem Anfahren der MBG Nord-Flensburg e.V. teil nehmen. Gern besuchen wir unsere nördlichsten Modellbaufreunde und fahren mit ihnen zusammen. Auch diese Veranstaltung war wie gewohnt sehr gut vorbereitet und wurde professionell durchgeführt. Wir fühlen uns immer sehr wohl bei ihnen.

Wir bedanken uns bei den Mitgliedern der MBG Nord-Flensburg e.V. für diese tolle Veranstaltung!


21.05.2017

Die Modellbaufreunde des SMC Kiel e.V. luden zum Schaufahren auf dem Teich zum Spargelfest des Grut Friedrichhof ein. Leider war der Teich stark bewachsen, so konnten die Modellschiffe kaum fahren. Unterwassergewächse wickelten sich um die kleinen Propeller, was zu Ausfällen führte. So wurde das Schaufahren als Ausstellung genutzt, was ebenfalls an kam, weil nun viel Zeit zum Klönen zur Verfügung stand. Warten wir es mal ab, ob sich die Vegetation unter Wasser im kommenden Jahr zurück hält, bis mit den schönen Modellen gefahren wurde. Danke für die Vorbereitung und die Mühen, den Teich befahrbar zu machen und halten!


11.06.2017

Die Modellbaufreunde der MBG Nord-Flensburg e.V. luden zur traditionellen Flottenparade ein. Da wir bisher kaum Schiffe der "Grauen Flotte" betreiben, konnten wir uns lediglich mit einem einzigen Modell beteiligen. Egal, uns war es wichtig, die Modellbaufreunde wenigstens mit einer kleinen Abordnung "Taifuner" zu unterstützen. Mittags heizte der Grill ein, es gab gegrilltes und Salate zu günstigen Preisen, ebenso am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Es war eine gelungene und sehr interessante Veranstaltung. Danke an die Veranstalter, wir kommen gern wieder zu Euch!


18.11.2017

Wir luden auf Wunsch vieler Modellbauer zum Grünkohlessen ein. Damit starteten wir den Versuch, die weggefallene Veranstaltung "Terminabsprache mit Grünkohlesssen" neu aufzulegen. Leider fand diese Idee kein großes Interesse. Selbst diejenigen, die uns um die Wiederbelebung der Veranstaltung baten, meldeten sich nicht an. So waren außer unserer Mitglieder "nur" 3 Gäste anwesend. Das Essen war sehr gut, es war reichlich und schmeckte hervorragend. Nachschlag war jederzeit zu bekommen. Dann begannen nette Gespräche, es wurde über Modellbau gesprochen, es gab aber auch viel zu lachen. Alle beteiligten waren zufrieden und das ist die Hauptsache. Danke für die Teilnahme!

 

 

Postanschrift:

Funkclub Taifun e.V.

Alter Viedamm 2 

24107 Kiel   

Tel.: 0431 312712 

 

E-Mail senden

 


Haftungsausschluss  

(auch für Veranstaltungen und Schaufahren)   

siehe "Infos zum Club"