Infos über unsere Aktivitäten 2015 

 

 Als Gäste waren wir:


- am 18.04.15 bei der SMBG Beluga e.V.   (siehe Bildergalerie) 

- am 01.05.15 beim SMC Uetersen e.V.   (siehe Bildergalerie) 

- am 31.05.15 beim Schaufahren des SMC Kiel e.V. & HD Modellbau Kiel zum  

  Spargelfest auf Gut Friedrichshof   (siehe Bildergalerie) 

- am 14.06.15 zur Flottenparade bei der MBG Nord Flensburg e.V.   

- am 19.07.15 in Travemünde bei der MBG Bad Schwartau e.V.   (siehe Bildergalerie) 

- am 12.09.15 in Tarp bei dem Modellclub Flensburg e.V. 

- am 03.10.15 bei der MBG Nord Flensburg e.V.   (siehe Bildergalerie) 

- am 22.11.15 im Piratenmeer bei der IG Büsumer Modellshippers  

 

Unsere Schaufahren: 

4.) Schaufahren mit Lichterfahrt zum Saisonende am 25.09.2015  

Obwohl dieser Termin auf einen Freitag fiel, was organisatorisch leider nicht anders möglich war, fanden sich zahlreiche Modellbaufreunde ein.

Das Wetter war herbstlich wechselhaft, es wehte aber nur ein leichtes Lüftchen, was die Segler bedauerten, die Motorbootfahrer dagegen freute.

Bis zum Einbruch der Dämmerung wurde der eine oder andere Akku leer gefahren, es blieben aber ausreichend Akkureserven für eine sehr schöne Lichterfahrt übrig, wie der Bildergalerie zu entnehmen ist.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für diesen tollen Jahresabschluss unserer Schaufahren 2015!

Schaufahren am 06.09.2015

Dieses Schaufahren mussten wir leider absagen. Starker Wind und Regen ließen ein gefahrloses Schippern für Mensch und Material nicht zu.

3.) Schaufahren am 23.08.2015 auf dem Seecampingplatz BUM

Zahlreiche Modellbaufreunde folgten unserer Einladung. Unsere Tische wurden durch mitgebrachte Tische der Teilnehmer ergänzt, sie waren alle voll belegt.

Es wurden Schiffe, Panzer und RC-Cars im Modell ausgestellt und vorgeführt.

Interessierte Zuschauer bekamen Antworten auf ihre Fragen und zeigten sich von den Modellen und deren Vorführungen begeistert.

Interessante Gespräche unter den Modellbauern, die optimalen örtlichen Bedingungen, viel Sonnenschein und die gute Restauration des Campingplatzes rundeten den Tag ab.

Danke an alle Beteiligten!


Dieser Link führt zu einem kleinen Filmbeitrag von Jörn Bockwoldt zu dieser Veranstaltung.

2.) Schaufahren zum Jubiläum des Seecamping BUM  

Der Wind wehte in Böen um die 35 km/h, was kein Problem darstellte. Unsere Gäste brachten sehr schöne Modelle mit und unterstützten uns mit ihren Tischen für die Boote und einem zusätzlichen Pavillon als Sonnenschutz. Alle hatten Spass, es war eine tolle Runde und so wurde im Wechsel fast pausenlos geschippert bis die Akkus leer wurden.

Ob vom Bootssteg oder vom Badestrand aus waren die Modelle unterwegs. Vorführungen der Funktionsmodelle wie das Aussetzen und die Aufnahme der Beiboote der Rettungskreuzer waren genauso zu bestaunen, wie ein Landungsboot, was einen ebenfalls ferngesteuerten LKW am Strand aussetzte und nach ein paar Runden beider Modelle wieder aufnahm. Wir danken allen Teilnehmern für ihre Unterstützung und hoffen, dass sie beim nächsten Mal wieder dabei sind. Auch wir werden Gäste bei unseren Gästen, wann immer wir können.

1.) Schaufahren am Muttertag 2015, unsere erste und letzte Veranstaltung auf dem Lanker See 

Die steife Briese, die das Fahren der Modellschiffe teilweise unmöglich machte, konnte viele Modellbaufreunde nicht abschrecken und so nahmen sie trotzdem an unserem Schaufahren zum Muttertag auf dem Lanker See teil, was uns sehr freute. Nachmittags legte sich der Wind etwas und man konnte sein Modellschiff noch auf die Reise schicken.

Für die Unterstützung aller Beteiligten bedanken wir uns herzlich! 

 

 

 

Postanschrift:

Funkclub Taifun e.V.

Alter Viedamm 2 

24107 Kiel   

Tel.: 0431 312712 

 

E-Mail senden

 


Haftungsausschluss  

(auch für Veranstaltungen und Schaufahren)   

siehe "Infos zum Club"